Frage von qSimonq, 127

Wie krieg ich schnell ein blaues Auge weg?

Hallo, ich hatte vor 3 Tagen eine Schlägerei und hab mir dabei ein blaues Auge zugezogen. Das Problem ist das ich in 4 Tagen zur Vorladung zur Polizei muss und übermorgen die Schule wieder anfängt und in beiden Fällen kommt ein blaues Auge eher nicht gut. Was kann ich tun, dass das blaue Auge schneller abheilt? Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen Simon

Antwort
von irenesmikalla, 77

Hy, Simon, besorg Arnica Salbe und Arnica Globuli und ab 3Tge warme Kompresse drauf. Danach, für die Schule hilft nur Korrigierendes Make-Up.

Und - nicht mehr prügeln, bringt ja nichts! 

Antwort
von Bargh, 79

Frag mal in der Apotheke nach entsprechenden Salben. Heparinsalbe kann bei Blutergüssen hilfreich sein. Aber keine Ahnung ob man das auch im Augenbereich anwenden darf.

Ansonsten: Augen zu und durch ;)

Kommentar von kannnixweissnix ,

Heparinsalbe keinesfalls in Augenpartie anwenden!

Antwort
von heidemarie510, 80

Sorry, ich glaube, Du kannst das nicht mehr hören: Selbst dran Schuld!...Aber das blaue Auge braucht seine Zeit, bis es mit allen Farbschattierungen durch ist. Bis dahin hilft Kühlung! In 3 Tagen ist das noch nicht weg!

Vielleicht hilft Dir eine Augenklappe erstmal...für die Schule, das macht was her..;-) Für die Vorladung bei der Polizei ist das ja egal, bzw nützlich. Je nachdem, wer mit der Klopperei angefangen hat!

Gute Besserung!

Antwort
von Deichgoettin, 63

Du hättest sofort Dein Auge Kühlen sollen.
Jetzt bringt es nichts mehr.
Da hilft nur noch wegschminken. Am besten mit Camouflage. Camouflage deckt alles ab, auch "Veilchen". Kaufen kannst Du dies z.B. bei Douglas. In Drogeriemärkten habe ich Camouflage noch nie gesehen.

Antwort
von MaggieundSue, 68

Na ja, dass kann bis zu 2 Monate gehen, bis es ganz weg ist.....kommt darauf an, wie es bei dir verheilt....

Antwort
von johnnymcmuff, 62

Am ersten Tag kann/sollte man es kühlen.

Schau mal hier rein:

http://de.wikihow.com/Ein-blaues-Auge-loswerden

Antwort
von Nunuhueper, 54

Es gibt da nur dicke Schminke, denn in so kurzer Zeit verschwindet das Blau nicht.

Antwort
von KKatalka, 54

Kein Witz! Leg dir ein Rohes Rindersteak aufs auge. Das ist ein ganz altes sehr wirkungsvolles Hausmittel das wirklich hilft.

Das geht auch noch Morgen wenn du grad keins im Kühlschrank hast.

Kommentar von Deichgoettin ,

Dies ist ein Mythos, der leider nicht stimmt.

Kommentar von KKatalka ,

ne, das ist kein Mythos, das ist ein Hausmittel und hat mir auch schon geholfen ... der Bluterguss verblasst und die Schwellung verschwindet. Weis nicht wie das Funktioniert aber ich weis sicher, dass es Funktioniert.

Antwort
von xXMcKenzieXx, 43

Also so richtig nachhelfen kann man da nicht Versuch es zu kühlen und wenn du zur Schule gehst mach ein bisschen Make Up drauf😉 Es wird zwar nicht komplett verschwinden aber es ist aufjedenfall unauffälliger als wenn du es so lässt wie es ist😉 Aber denk dran wenn du wieder zuhause bis vorsichtig make Up wieder ab machen und wieder kühlen😌 du kannst ja auch einfach mal danach googlen manchmal gibt es auch Hausmittel womit man die Heilung vlt nicht sofort beenden kann sondern nur fördern aber manchmal bringt das auch was😌😉👍🏻

Antwort
von Lilo626, 35

Schmimkeee

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten