Wie krieg ich raus welche Müllbeutel mein Mülleimer braucht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo lingolingo,

es dürfte sich um einen sog. Kosmetikeimer handeln, ich weiß, daß die Größe von Mülleimer mit sog. 3 Liter anfängt. Geh also in eine Drogerie und frag danach. Oft werden die Abmessungen des Beutels auf der Verpackung angegeben: Höhe, Breite, Tiefe.

Gruß, Emmy

lingolingo
Fragesteller

Ja, das kann stimmen der eimer hat früher meinen schwestern gehört und da wirds wohl n kosmetikeimer sein^^

Die Maße hast Du doch, brauchst nur noch zu rechnen.

Oder warst Du gerade krank, als Volumenberechnung in der Schule gelehrt wurde?

lingolingo
Fragesteller

ich hab in mathe 1,8 und weiß ziemlich genau wie man das rechnet. Dachte ja nur es kann mir jmd die ungefähre größe glei sagen

carleone  06.08.2011, 11:40
@lingolingo

In der Zeit der Fragestellung hättest Du das doch schon längst erledigt.

eine pizza mit dem radius z und der höhe a hat ein volumen von pizz*a bei deinem mülleimer müsste es analog dazu sein.

koofenix  06.08.2011, 11:16

sprich pi mal z mal z mal a

boriswulff  06.08.2011, 11:16

Lach. Also die Merkformel kannte ich noch nicht. Die ist ja klasse!. Da gibts von mir mal ein DH!

lingolingo
Fragesteller

die formel kannt ich auch noch nicht. das ist ja praktisch

V = r^2 * pi * h = 7,5^2 * pi * 20 = 3534cm³ = 3,534 Liter

Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast?

lingolingo
Fragesteller

3 liter?