Wie krieg ich die momentane tick Anzahl in Minecraft?

3 Antworten

Welche „Tick-Anzahl“?

Randomtickspeed? Diese ist auf 3, sofern du die Spielregel/Gamerule „Zufällige Tick-Geschwindigkeit/Randomtickspeed“ nicht geändert hast.

Ticks pro Sekunde? Bei besseren PC oder Server und nicht vielen Spielern auf 20, wenn du Spigot nutzt, kannst du „/tps“ nutzen.

Ticks die vergangen sind: Kommt auf Spielzeit der Welt an, siehst du mit F3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke du meinst

world.getTime();

welches einen long mit der Anzahl der Ticks (damit hat es allerdings nicht viel zu tun, da die Ticks wieder was anderes sind) zurückgibt.

Aber bei /time set day werden diese auf 1000 gesetzt. Somit kannst du die Zeit bekommen.

world.setTime(long l);

wird dann übrigens zum setzen der Zeit in der definierten Welt benutzt.

--

Welche "Zeit" willst du genau feststellen? Die Ingame-Zeit oder die echte Zeit? Das oben genannte ist die Ingame-Zeit.

leGenius18
Fragesteller

ich wollte die momentane anzahl an ticks haben um sie auf einer API in ticks anzeigen zu können

leGenius18
Fragesteller

Wäre es ned möglich die long in Ticks umzurechnen. Ich weiß, dass 1000 ticks 1 h in minecraft entsprechen. In Echtzeit entspricht das 50 sec. Das Problem ist ich programmiere MC Plugins noch nicht so lange und ich verwende nie long's also könntest du mir vl ein code Beispiel geben wie man das ganze umrechnen kann?

Hast du schon gegoogelt? Auf einer surv. Welt sind es 3, du kannst sie auch ändern (falls du den server besitzt)