Wie krieg ich dass innere Teil einer Münze raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Trick gibt es nicht. Man kann es nur mit Maschinen ausstanzen.

Helmi123  28.05.2011, 13:09

Danke für das Sternchen!

Es ist nicht erlaubt Geld (egal ob Münzen oder Scheine) vorsätzlich zu beschädigen - das heisst die Münze oder der Geldschein ist nach jeder Manipulation wertlos!

Natinalbank läßt grüßen!

fussball5
Fragesteller

ja aber warum ist es dann verboten? dass ist doch dann sein eigener schaden wen man sein geld "beschädigt".

da beide Materialien mit Sicherheit unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten haben geht es sehr wahrscheinlich durch starke Hitze oder Kälte bei gleichzeitigem Druck.

Nur mit Gewalt, aber wozu soll das gut sein. Nach dem Entfernen ist der Wert des Zahlungsmittels (1 oder 2 Euro) verloren gegangen. Wenn du die Münze nach dem herausnehmen des Kerns wieder zusammensetzt, dann ist es eine Manipulation und damit machst du dich strafbar. Was also bezweckst du mit der Entfernung des Kerns? Ich würde es nicht riskieren wegen Betruges, Falschmünzerei oder Manipulation angezeigt zu werden.

nope das ist ein Teil nur aus unterschiedlichem Metall :)