Wie krieg ich das hintergrundrauschen weg?

2 Antworten

Ein konstantes Grundrauschen, wird durch Verstärkerstufen verursacht, also quasi ein Arbeitsgeräusch der Transistoren im Leerlauf. Eine Qualitätsfrage und natürlich Preisabhängig. Schwer zu sagen, wo bei dir das Problem liegt. Mit einem Mindestmaß muss man allerdings leben.

Je nach dem , wo die Prioritäten des Herstellers gesetzt sind !

Habe mal eine Braun Regie 5... irgendwas repariert. ZF Stufe bestand aus 6 Verstärkerstufen mit 6 rauscharmen A Transistoren (geringe Verstärkung). einer war ausgefallen und man konnte es nur an der Feldstärkenanzeige feststellen! Andere Hersteller hatten mal grade 3 Stufen die höher verstärkt haben, incl. rauschen!

Windows wird nicht das Problem sein, sondern ehr das Board!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da könnte man mit nem Komplexen Equalizer die 8 kHz etwas runterregeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung