Wie konnte man so einen Wahlwerbespot im Fernsehen ausstrahlen?

5 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Tja, die NPD, heute "die-heimat" wurde zurecht gerupft. Ich vermute mit dieser Partei im Hinterkopf kann der durchschnittliche AfD Wähler wohl nicht verstehen warum er nun rechts sein soll. Die NPD war doch rechts, die AfD sind doch die Guten...

Faktum: Irgendwie sehe ich in dem Werbespot nix neues, ich hab den damals im Fernsehen gesehen und mich gefragt wie blöd man sein muss um die zu wählen. Fehlte eigentlich nur noch der entsprechende Führer und ein Gaslieferant, dann hätte die Partei alles beisammen was sie gebraucht hätte.

Das ist eben die Meinungsfreiheit von der immer wieder gesagt wird, dass wir sie ja angeblich nicht hätten.

Man kann dann den Aussagen folgen oder eben auch nicht.

Du hast sicher den Spruch dazu gehört: "Aufgrund gesetzlicher Verpflichtungen... Fü den Inhalt sind allein die Parteien verantwortlich."

Der Sender muss jeder zugelassenen Partei Sendezeit zur Verfügung stellen.

Ist ja ähnlich wie

"Keine Waffen in Kriegsgebiete"

Eben irgendwelche Aussagen, den man glauben kann, aber nicht muß

Meinungsfreiheit jeder kann sagen was er will