Wie kommt man bei einer Ktm Ponny 2 an den Gaszug?

2 Antworten

Eigentlich brauchst Du nichts abbauen. Du musst nur zum Vergaser kommen, dazu nimmst Du die seitliche Klappe ab. Dort löst Du den Seilzug vom Vergaser und ziehst das Drahtseil raus. Am Gashebel ziehst Du ebenfalls das restliche Seil heraus und fädelst das neue Gasseil in den Bowdenzug ein, nachdem Du es gut gefettet hast.

Dollarius
Fragesteller

Vielleicht habe ich es fals ausgedrückt, aber ich will den kompletten Bowdenzug austauschen, nicht nur den Draht. Wie mache ich das?

airblue68  29.04.2020, 00:04
@Dollarius

Konkretes kann ich da nichts dazu sagen, aber du kannst folgendes probieren: Schau, ob sich der Bowdenzug bewegen lässt. Wenn ja, dann verbinde den alten mit dem neuen Bowdenzug und indem du den alten raus ziehst, ziehst du den neuen ein.

Kann dir zwar nicht helfen, ist aber ein schickes Teil.

Dollarius
Fragesteller

Danke. Ist aber noch einiges dran zu machen:)