Wie kommt Ihr mit der Nachtschicht zurecht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne 1 2 Bier kann ich nicht einschlafen

Montag und Dienstag bei meiner ersten und bis jetzt einzigen Nachtschicht. War ich ziemlich aufgedreht, da was neues, unbekanntes, interessantes, und war neugierig.

Am Mittwoch habe ich mich mega durch die Nachtschicht gequält. Habe die Messgeräte angeschnauzt wenn Sie zu langsam waren, oder sich nicht für ein Wert entscheiden konnten. Nach der Nachtschicht wusste ich spontan nicht mehr, wie ich ein Gang bei der PKW Automatik einlegen soll. Und vor der Haustüre fragte ich mich, wieso Sie mit meiner Betriebszugangskarte nicht aufgeht. 😂

Donnerstag und Freitag ging wieder, war aber nichts mehr besonderes, gefühlt war es wie eine Spätschicht, wenn man nicht gerade auf die Uhr geschaut hat.

Menschen sind Gewohnheitstiere. Ich denke, wenn jemand eine Arbeitszeit hat, die für ihn passt, ist irgendwann ein Wechsel kaum vorstellbar.

Ich arbeite tatsächlich lieber morgens, weil durch die Action die Zeit schneller verfliegt und ich auch am Nachmittag nicht mehr leistungsfähig bin (Bin Erzieherin, psychisch krank, derzeit arbeitsunfähig).

Iggy1981
Fragesteller

Ich kämm Morgens nicht aus dem Bett bin eher der Typ Langschläfer der frühe Vogel kann mich mal🙃

Ich würde gar nicht damit zurechtkommen. Bin ein Frühaufsteher und bin auch früh müde.

Iggy1981
Fragesteller

Wie meine Freundin 😂Die pennt dann immer ei wenn wir Abends Film gucken 🙈

Ich arbeite als Heilerziehungspfleger im 3 Schicht System und ich muss sagen das ich lieber Spätdienst arbeite da ich meinen Tag so besser strukturieren kann. Nachtdienste mache ich nur höchstens 5 Stück im Monat. Die ersten Nachtdienste gehen, dann werde ich von Tag zu Tag müder. Auch meine Libido ist weniger bis gar nicht vorhanden zwischen den Nachtschichten habe ich festgestellt. Dauernachtwache könnte ich nicht machen da ich den Tagesschlaf nicht so erholsam finde wie den Nachtschlaf