Wie kommt es, das Brandon von der Kampfzone drei Regis hat und in Pokémon Reisen wieder andere Regis gibt?

4 Antworten

Legendäre und Mysteriöse Pokémon muss es nicht zwingend nur einmal geben. Es gibt aber welche, die es definitiv nur einmal gibt.

Pokémon wie Lugia wurden zum Beispiel im Anime (Film) mit ihren Kindern gezeigt. Manaphy und Phione kann man in manchen Spielen sogar mehrfach fangen. Mew gab es zumindest "früher" häufiger, da es laut Geschichte einen alte Ur Pokémon Art ist. Arceus kann nach Belieben Dialga, Palkia und Giratina neu erschaffen (siehe die Sinjoh Ruinen in HeartGold und SoulSilver). Die drei legendären Vögel Arktos, Zapdos und Lavados kommen hin und wieder mal in freier Wildbahn vor, so oft, das es von ihnen sogar Regionalformen gibt. Mewtwo kann beliebig oft geschaffen werden. Solgaleo und Lunala kommen schlicht aus einer anderen Dimension, in der sie "normale" Pokémon sind,...

Für sowas gibt es Unmengen weitere Beispiele.

Es gibt aber natürlich auch Pokémon die von ihrer Lore her nur einmal existieren. Zum Beispiel Arceus oder die Legendären Raubkatzen (Entei, Raikou, Suicune),...

Daher ist es kein bisschen seltsam, dass auch die Regis mehrmals vorkommen.

Und wenn das nicht reicht, hat Pokémon schon seit Ω Rubin und Α Saphir (eigentlich X/Y) die Theorie mit Portalen zu anderen Dimensionen (mit Hoopa als Erklärung) angebracht.

Seit Sonne und Mond bzw. USo/UMo gibt es ja auch offiziell Paralleluniversen (siehe zum Beispiel Rainbow Rocket). Das wird dann einfach als Erklärung für alles, was nicht in die Ursprüngliche Lore passt, genommen. So kann es auch jedes Legendäre Pokémon unendlich oft geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

In Galar wurden zwei neue Regis eingeführt. Zu dem der Anime sich nur lose an den Spielen orientiert.

SimsalabimBro
Fragesteller

Ja Regieleki und Regidrago, trotzdem sieht man Regice, Regirock und Registeel

Legendäre Pokémon gibt es auch nur ein mal.
Dann gibt es wiederum Pokémon, die in die Kategorie "Legendär" eingelistet ist, es aber nicht nur ein mal gibt, sondern einfach nur verdammt selten sind. Das gibt es sowohl in Anime, wie du schon eben ein Beispiel nanntest. Und auch in den Spielen, wie man in D/P/PL in der Kampfzone auch mindestens ein Regigigas sieht, obwohl man selbst vielleicht eins hat - und ja die Kampfzone in Rubin/Saphir und D/P/PL sind canon

SimsalabimBro
Fragesteller

Hat der auch im Spiel die Regis im Team? Ich wusste aus dem Anime das der Leiter der Kampfpyramide gegen Ash gekämpft hat als Ash seine alten Pokémon mit Glurak, Schiggy, Bisasam wieder geholt hat

dasR0BIN  30.06.2022, 16:39
@SimsalabimBro

In Rubin/Saphir bestimmt ja - bzw sind halt andere Trainer, aber trotzdem

Wurden freigelassen

SimsalabimBro
Fragesteller

Woher weißt du das?

SimsalabimBro
Fragesteller
@TreyMaster2

Welche Folgen und welche Staffel? In Diamant und Perl? Wo er gegen Paul kämpft?

TreyMaster2  01.07.2022, 17:14
@SimsalabimBro

Danach die Folge ja

Folge 597 / 129 Diamond and Pearl - ein ungewöhnliches Nickerchen

SimsalabimBro
Fragesteller
@TreyMaster2

Der haette mit den Regis auch an diesem Turnier teilnehmen können was in pokémon Meisterreisen stattfindet, Meister 8 Turnier potential war schon da, sind das wohl die selben Regis die er freigelassen hat in der Mission Mew wo go mitgemacht hat?