Wie komme ich von Automaten spielen weg

8 Antworten

Dein Wunsch, davon weg zu kommen, ist schon ein erster wichtiger Schritt.

Wende dich an eine Suchtberatungsstelle. Sie werden dir sagen, wie du dich verhalten solltest und dir ggf. auch zu einer Therapie raten.

Bleibe bei deinem Vorsatz, das Spielen zu beenden, es ist der einzig richtige Weg!

Hi,

also ein direkter Tipp: die meisten schaffen es nicht alleine: such dir eine Sucht-Therapie.

Sonst empfehle ich dir, dich selbst zu zwingen, dass nicht mehr zu machen oder dir jemanden zu suchen, der dich dazu zwingt, also dich von diesen abhält.

Das kann ein guter Freund oder ein Familienmitglied sein.

LG Winterfrost

Nicht mehr spielen oder einen eigenen (ausgemusterten) Automat kaufen. Da gewinnst du immer. Da kannst du das Geld wieder heraus nehmen wenn du mal nicht gewonnen hast. Genau wie die Besitzer/Betreiber aller Automaten.

rainerendres  02.08.2014, 09:30

Glaube da fehlt der Kick für einen Zocker

konrad1795  02.08.2014, 09:34
@rainerendres

Auf diese Weise ist ein guter Bekannter von mir vom spielen weggekommen. Natürlich braucht man auch noch sehr viel Willensstärke-aber ein alter Automat kann helfen.

user294054  03.08.2014, 11:40
@rainerendres

Wenn man zu den wenigen gehört, wo es funktioniert, ist doch wunderbar. Du hast aber auch recht, das ist sicher längst nicht bei allen der Fall.

PhoenixXY  03.08.2014, 12:08
@user294054

Das "Wegkommen" beginnt im Kopf: wenn man keinen Anreiz hat, die Automaten für etwas anderes auszutauschen, daddelt man ewig. Jeder muss mit sich ausmachen, was spannender ist: für den einen ist es die Familie, der Garten oder "die Briefmarkensammlung" ;P, für den anderen Sport, bis zum abwinken, ein Job, für den man alles gibt... wie gesagt, das muss man selbst herausfinden - Automaten sind der schlechteste und teuerste Partner.

rainerendres  04.08.2014, 22:33
@PhoenixXY

Stimmt naürlich 100 % aber diese von Dir geschildrte Erkenntnis hat jeder Sucht Spieler - Knackpunkt sind die Endorphine

Du kannst dich doch selber Sperren lassen in der jeweiligen Spielothek , wwnn du unbedingt aufhören willst dein Geld zu verzocken !

du musst den willen haben,dir helfen zu lassen.