wie komme ich an mein wunsch tattoo motiv (kann es mir nicht selbst zeichnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nomey,

zunächst einmal noch einige frohe Restosterstunden. ;-)

Du hast eine konkrete Vorstellung davon, wie das Tattoo auszusehen hat und du weißt auch, wo du es hin haben willst?!

Meine Vorschläge:

  • suche nach I-Seiten mit Tattoovorschlägen, wie z.B. diese hier:

http://www.tattoo-bewertung.de/content/15000-kostenlose-tattoovorlagen-empfohlen-von-computerbild

  • oder nutze ganz einfach die Google Bildersuche. Eingabetext: "Tattoo Manga" und dann los. Da werden so viele Bilder gezeigt, dass dein Wunschbild vielleicht auch dabei ist.

Dann nur noch ausdrucken und ab damit ins Studio. Ein guter Tätowierer wird das dann für dich ganz persönlich optimieren.

Viel Erfolg!

EF2

eurofuchs2  03.04.2013, 09:19

Ein Dankeschön für das Sternchen.

normalerweise ist das der job eines jeden tätowierers! er zeichnet es, dann zeigt er es dir, gibst du dein okay wird es tätowiert oder abgeändert!
das ist immer mit einer anzahlung verbunden und meistens macht man da auch gleich einen termin aus!

bei diesem speziellen motiv, genügt es wahrscheinlich, wenn du eine vorlage mitbringst, damit der tätowierer weiß, in welche richtung es gehen soll oder wie die dimensionen sein sollten.

aber wenn du diesen speziellen stil möchtest, wäre zu überlegen ob du dir nicht einen künstler suchst, der in richtung comic usw. spezialisiert ist! das muss nicht sein und ich weiß ja auch nicht, welches manga genau du möchtest, aber an und für sich dürfte das kein problem sein - dieses motiv zu entwerfen!

hei nomey, erstmal finde ich cool das du ein tatoo machen willst.. :) also wenn du ein bild hast´, auf dem dein´manga zu sehen ist, kannst du mit diesem bild ins tatoo studio gehen, und gegen eine anzahlung kannst du dir dein traummotiv zeichnen lassen... :D denn jeder tatoowierer kann auch zeichnen. :) wenn du also zb ein motiv für 400 euro machen willst. musst du zb 50 anzahlen für die zeichnung. hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Geh mit Deinen Vorstellungen ins Tatto-Studio, da werdet ihr euch schon einig werden.