Wie komme ich an diese Mutter ran?

Seitenansicht  - (Mutter, Mofa, Schrauben) Vorderansicht  - (Mutter, Mofa, Schrauben)

4 Antworten

Manchmal hilfts, die Nuss nicht ganz auf den Schlüssel zu stecken. Erst die Nuss aufsetzen und dann den Schlüssel stecken, vielleicht läßt die Mutter sich dann lösen.

Oder die Schraube mit nem Dremel etwas abschleifen. Aber nicht zu viel.

ich denke das liegt an der schraube welche sehr weit hervor steht und ich somit keinen halt finden kann

Probiers halt aus. Die Nuss hat eine durchgängige Bohrung. Steck sie einzeln drauf, dann siehst du schon, ob der Bolzen hinten raus schaut.

Ich vermute eher, dass deine Nuss zu breit. Rechts ist der Abstand zu der einen Kühlrippe sehr klein, vermutlich sitzt sie da auf.

Lass mich raten: Piaggio Ciao! Kopfmutter, 11er Nuss brauchst du dafür! Wenn das mit ner Normalen nicht geht wie bereits geantwortet nen passenden Steckschlüsselsatz holen!

Hallo,

mit einem Steckschlüssel solltest Du ohne Problem ran kommen.

Ich habe für meinen Roller einen 8er und einen 10er Steckschlüssel.

Die Teile sind klasse.

Sowas meine ich, die gibt es auch einzeln und kosten im Baumarkt ca. 8 bis 10 €.

https://www.amazon.de/dp/B00F6R7H1M/