Wie komme ich an die Daten der externen Festplatte an der ps3?

4 Antworten

Es ist möglich soweit die Festplatte auf FAT32 oder exFAT (zumindest bei PS4) ist.
Sobald die Festplatte dann dieses Format hat, kannst du Problemlos darauf zugreifen.

Die Festplatte muss auf FAT32 formatiert sein, alles andere geht nicht.

Damit man über die PS3 auf die Daten der Festplatte/USB Stick zugreifen kann, müssen diese in eine bestimmte Ordnerestruktur angelegt werden.

Dazu auf der Festplatte/USB Stick folgende Hauptordner erstellen:

"DCIM": für Fotos und Videos

"MUSIC": für Musikdateien

"PICTURE": für Bilddateien

"VIDEO": für Video-Dateien

"PS3": für verschiedene Unterordner:

"BACKUP": für Datensicherungen der PS3

"GAME": für Spiele aus dem PlayStation-Store

"SAVEDATA": für Spielstände und andere Savegames

"THEME": für neue Designs des PS3-Menüs

"UPDATE": für Firmware-Updates vom USB-Stick

Die Festplatte muss in FAT32 formatiert sein.

Hallo HydraBossE,

Wie meine Vorredner sagten, braucht die Platte auf FAT32 zu formatieren. Bitte beachten, dass beim Formatieren alle auf der HDD gespeicherten Daten gelöscht werden. Deshalb könntest du diese zuerst am Rechner speichern, die externe Platte formatieren und dann die Daten wieder auf sie aufschieben. Hier findest du eine Anleitung, wie du die Platte formatieren könntest: http://www.giga.de/downloads/microsoft-windows/tipps/festplatte-formatieren/

lg