Wie könnte ich das besser formulieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal hätte ich Lust/den Wunsch mit euch in Kontakt zu treten, auch wenn einmal kein Festnetz in der Nähe ist, habt ihr eigentlich auch eine Mobilnummer?

So würde ich das fragen.

IA3007
Fragesteller

Alles klar. Mündlich oder schriftlich?

stufix2000  29.11.2023, 15:26
@IA3007

Das geht beides. Beim mündlichen Abfragen, könntest du auch gleich fragen, ob sie WhatsApp/SMS auch tatsächlich nutzen.

Manchmal schreibt man solchen Menschen und die lesen das nie. Dann bist du genauso schlecht bedient wie ohne Mobilnummer.

Aber Versuch dein Glück.

stufix2000  30.11.2023, 13:17

Danke für den Stern ⭐️‼️

Am besten fragst du sie am Telefon.

Andernfalls:

Hey Nicole, ganz ehrlich, einmal im Jahr ein kurzes Telefonat ist doch viel zu wenig! Ich würde mich freuen wenn wir auch über unsere private Nummer im Kontakt bleiben können und uns vielleicht auch wieder zu dritt auf einen Kaffee treffen. Ich habe so viel zu erzählen! :)

IA3007
Fragesteller

Klingt recht locker. Vielen Dank. Allerdings sollte man es dann auch so rüberbringen, was mir besonders schwer fällt…

Das ist schwierig, vielleicht solltest du einfach gleichzeitig Kontakt mit ihrem Mann aufnehmen, dann scheint es nicht so als wärst du an einer Liebesbeziehung mit ihr interessiert

IA3007
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings wäre es bei ihrem Mann deutlich schwieriger, weil er sehr introvertiert und sogar etwas verschlossen ist. Sie ist das Gegenteil. Außerdem kennen wir uns schon lange genug, sodass jeder verstehen sollte, dass es sich nicht um eine Liebesbeziehung handeln kann.

AlberFD  29.11.2023, 13:01
@IA3007

Ja das war mir schon klar, aber wenn alle wissen das es keine Liebesbeziehung ist, dann kannst du sie denke ich auch sehr gut so um ihre Nummer fragen, du solltest natürlich auf ein respektvolles Auftreten achten, was nicht zu forsch ist

IA3007
Fragesteller
@AlberFD
du solltest natürlich auf ein respektvolles Auftreten achten, was nicht zu forsch ist

Und genau darauf wollte ich hinaus: Wie genau sollte ich das tun? Sollte das schriftlich (übet Mail) oder mündlich (in Präsenz oder über ihre Festnetznummer auf der Arbeit) sein? Hättest du einen Text, denn du mir vorschlagen könntest?
Danke.