Wie können manche Menschen ständig reisen, obwohl sie nicht reich sind?

8 Antworten

Also es gibt Pauchalreisen in sehr schönen Hotels im Ausland pro Woche und Person ab 600 Euro. All inclusive. (Europa & Türkei).

Geh mal auf Ab in den Urlaub und schaue nach.

Ich reise auch 3 mal im Jahr und habe ein Budget von 2500 Euro und da bleibtnoch etwas über.

Und wenn man außerhalb der Sesaion reist kann man noch günstiger reisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MsSteinkamp
Fragesteller

Vielen dank‘

Die Szenarien sind mannigfaltig...

Ich kannte mal eine, die sich bei allen Bekannten Geld geliehen hat, um 3 mal pro Jahr zu verreisen. Die Kohle hat sie dann nie zurück bezahlt. Machte aber nichts, denn sie hat sich dann im nächsten Jahr einfach von 3 anderen Leuten Geld gepumpt, die ihre Masche noch nicht kannten.

Mein Schwager besuchte mal 5 verschiedene asiatische Länder im Rahmen einer mehrmonatigen Studienreise. Dadurch, dass er bei einheimischen Familien unterkam, bezahlte er nur für die Flugtickets.

Die Ex-Sekretärin unserer Firma reist heute in ca. 15 Länder pro Jahr. Sie hat ihren Job an den Nagel gehangen und ist nun Instagram-Influencerin mit 300.000 Abonnenten. Sie bewirbt im Rahmen ihrer Reisereportagen Produkte, Airlines, Touranbieter und Hotels und bekommt dafür alles gratis. Das erfordert aber eine hohe Bekanntheit mit vielen Abonnenten und natürlich auch dementsprechende Skills in Fotografie und Videobearbeitung, ist also quasi wie ein Job.

Ich selbst reise auch sehr gerne und so viel, wie ich mir leisten kann. Es gibt einige Länder, die sehr günstig sind, sobald man mal den Flug finanziert hat (Afrika, Indien, Asien, Osteuropa) Für die Flugkosten ist das richtige Timing wichtig. Wer 1 Jahr vorher bucht, kann genauso sparen, wie einer, der auf Last Minute setzt.

Urlaub in der Heimat ist vergleichsweise teuer, wie ich unlängst wieder feststellen musste. Eine Nacht im 3 Sterne Hotel in Salzburg kostete mich einen ähnlichen Betrag wie 7 Nächte im 4 Sterne Hotel in Thailand...

MsSteinkamp
Fragesteller

danke sehr ! Ja , die Erfahrung hatte ich auch mal gemacht. Deutschland ist teils teurer als Ausland. :)

Gutscheine im Internet sind gelegentlich unverschämt günstig. 2 Nächte m F im 4* Hotel für 40 €. Das war uns dann auch fast unangenehm und wir haben dort abends gegessen.

Nebensaison ist häufig deutlich günsitiger, das Hotel nicht so voll und das Personal entspannter.

Social Media vermittelt da schon manchmal einen falschen Eindruck…es gibt sogar Leute die laden einfach 3 Wochen nach ihrer Reise wo sie schon lang wieder da sind Fotos von der Reise hoch als wären sie gerade da xD

aber ok zu deiner Frage:

man kann auch günstig reisen, deutlich unter 1500…du kannst zB ans Meer und einen schönen Urlaub haben für 600€…du musst halt minimalistisch übernachten, günstige Flüge finden…als junger Mensch alles kein Problem!
sprich: Campen, Hostels, Jugendherbergen, günstige Länder aussuchen, billig Airlines wie ryanair

Und ja manche dieser Studenten die du meinst kriegen es von den Eltern in Hintern geschoben auch wenn du das nicht denkst 😄

MsSteinkamp
Fragesteller

Vielen Dank dir ☺️
Da fallen mir so einige ein.. bei denen das evtl zutrifft 😂

ich werd mein Glück mal versuchen. Möchte endlich mal was sehen

Fcb4livE  31.08.2021, 22:01
@MsSteinkamp

Gern

mach das unbedingt zur Not alleine reisen ist mega geil 🤩

Ich war als Student auch immer viel unterwegs, hab aber auch immer viel gearbeitet, um mir das dafür notwendige Geld zu verdienen. Klar, man muss Prioritäten setzen und im Alltag Abstriche machen. Freunde von mir geben ihr Geld lieber für teure Autos aus. Andere Studenten machen auch den ,,Fehler" und nehmen Kredite die sie dann später wieder zurück zahlen, das ist in meinem Bekanntenkreis aber auch mal ganz schön schief gelaufen. Und ja es kommt auch darauf an was für Urlaub man macht und wo, immer nur 5 Sterne Hotel wird halt schnell teuer. Es gibt unzählige Möglichkeiten für Urlaub bei jedem Budget