Wie können Leute jeden Tag duschen?

10 Antworten

Sie verspüren nur dann das Gefühl von rein und sauber zu sein ist eine Kopfsache (hat was mit Psyche zutun).

Ich frage mich eher, wieso manche Menschen nicht täglich duschen gehen. Ich kann es ja noch nachvollziehen nicht duschen zu gehen, wenn man den ganzen Tag Zuhause war. Aber von draußen zu kommen und sich dann abends “dreckig” in sein Bett zu legen…? Selbst wenn man nicht körperlich gearbeitet oder Sport gemacht hat, find ich das einfach eklig

Schmelienveta
Fragesteller

Naja ich glaube nicht dass mein gleich dreckig ist nur weil man draußen war. Außerdem spüre ich meist nur wenn meine Haare fettig sind und das ist das einzige wobei ich dann denke “ok muss jetzt duschen”

Ich hab das Bedürfnis, einmal am Tag kurz Wasser an meinen Körper zu bringen. Das geht aber schnell, da läuft meist maximal 20–30 Sekunden das Wasser, an ein paar Tagen bringe ich auch Seife ins Spiel, da läuft dann 60 Sekunden das Wasser, wenn ich die Haare wasche, auch schon mal 90 Sekunden.

Ich dusche zurzeit auch fast jeden Tag, weil ich zurzeit viel mache wodurch ich auch ins schwitzen komme.

MfG Celina

Ich persönlich dusche fast jeden Tag da ich täglich etwas unternehme und dabei schwitze und falls ich mal nichts tue und meine haare fettig werden dann fühl ich mich ekelig und somit dusche ich dann halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung