Wie klebe ich Sticker für Revell Eurofighter Modelflugzeug?

1 Antwort

die dinger heissen übrigens nicht sticker, sondern ablösebilder. ich kenne die auch umgangssprachlich als folientattoos.

man schneidet um das benötigte motiv herum aus, legt das dann in kaltes wasser, so dass es bedeckt ist.

nach etwa einer minuten nimmt man es aus dem wasser (pinzette)

und schiebt es sehr vorsichtig auf dem modell an die benötigte stelle. dazu hilft ein streichholz, eine pinzette oder ähnliches, bei grösseren teilen auch ein wattestäbchen.

man kann das teil noch kurz mit einem pinsel korrigieren und achtet drauf, dass es keine falten gibt. dann nimmt man das überschüssige wasser sehr vorsichtig mit einem stück papiertaschentuch ab und streicht mit dem pinsel noch mal vom zentrum zum rand hin glatt.

miez18
Fragesteller

dankeschönnn