Wie kann Mathe spass machen?

3 Antworten

Genau so könntest du ja argumentieren „wie kann man sich für Geschichte interessieren? Geschichte ist doch Vergangenheit und zum Beispiel Mathe kann man ja wenigstens benutzen“ 😄

Die Menschen sind verschieden und so sind es auch ihre Interessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Einige Jahre lang Mathe-Tutor & Klausurkorrektur

Lucaaas174
Fragesteller

Aber ich WILL es doch verstehen, so kann ich wenigstens mit Motivation an meine Mathe Hausaufgaben rangehen und nicht mit einem riesigen Anschiss lol

Hey

mir gefällt mathe zum beispiel :D die logik dahinter und manchmal einfach nur stur rechnen

dafür find ich geschichte saudoof mit all den daten und sowas

also passt schon, solange du mathe kannst und es anwenden kannst - du musst dich ja nicht dafür interessieren ;)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Mathe besteht oft aus dem Lösen von Rätseln, was Spaß machen kann, wenn man die nötige Geduld dazu aufbringt. Im Grunde ist das wie Basteln, nur halt im Kopf statt mit den Händen.. Später kommt dann noch Logik dazu, das ist anspruchsvoller. Ich mochte auch Wahrscheinlichkeitsrechnung sehr gerne.