Wie kann man zwecks Ummeldung bei der HDI-Online eine eVB-Nummer beantragen?

1 Antwort

Das steht in den FAQ:

Wechseln Sie mit einem bereits zugelassenen Auto zu HDI, dann übermitteln wir nach Vertragsabschluss die eVB-Nummer automatisch an das Kraftfahrtbundesamt. In dem Fall brauchen Sie nichts tun. Bei Neuanmeldung oder Ummeldung Ihres Fahrzeugs: Sobald Ihr Antrag auf eine Kfz-Versicherung bei uns registriert worden ist, erhalten Sie von uns die eVB-Nummer per E-Mail. Damit gehen Sie zur Zulassungsstelle und melden Ihr Fahrzeug an. Ausführliche Informationen zum  Versicherungswechsel finden Sie in unserem Ratgeber.
matti1234Bier
Fragesteller

Okay, danke erstmal.
Aktuell sind meine PKW bereits bei der HDI versichert.
Ist das Vorgehen dann das gleiche?