Wie kann man WhatsApp nicht mögen, ohne eine Ahnung zu haben?

8 Antworten

Manche Leute sind eventuell mit der Tatsache nicht glücklich das WhatsApp zu Facebook bzw jetzt Meta gehört.

Da muss ich die App als solches nicht kennen und kann sie nicht mögen.

Andere haben eventuell viel von bekannten mitbekommen wie anstrengend WhatsApp manchmal sein kann da es genug Leute gibt die erwarten binnen 10 Sekunden eine Antwort sobald man online war.

Oder das mit den Gruppen. Da wird man leider oft mit irgendwelchen Müll vollgepostet so das wichtiges untergeht.

tommy1T  25.01.2023, 12:24

jemand der snapchat nutzt braucht sich um die beschriebenen dinge keine sorgen zu machen...

gruppen kann man stummschalten, ignorierrn oder verlassen. Es ist nicht die softwares schuld, sondern die vom nutzer

Aure86  25.01.2023, 12:26
@tommy1T

Gut dann liefern wir Mal den ultimativen Grund.

Es soll Leute geben die keine Lust haben sich dauernd rechtfertigen zu müssen weil sie nicht das machen was die Masse macht.

Da dann zu sagen ist so bzw weiß auch nicht ist sicher die einfachste Lösung als eventuell eine Erklärung zu bringen die kaum einer verstehen kann oder will.

tommy1T  25.01.2023, 12:28
@Aure86

ja, da stimme ich dir zu und das habe ich auch vermutet!

den grund kennen wir ja nicht. Vielleicht will sie dir nicht ihre nummer geben; vielleicht hat sie einfach nur probleme mit whatsapp. Mehr als raten können wir ja nicht.

Sie hat Recht, WhatsApp ist Datenschutzmäßig hinteres Ende, Threema, Signal z. B. sind besser! Und nicht an Zuckerbergs Meta gebunden!

tommy1T  25.01.2023, 12:25

kannst du erklären warum?

tommy1T  25.01.2023, 12:45
@CatsEyes

sorry. Ich meinte warum whatsapp datenschutztechnisch nicht gut sein soll

CatsEyes  25.01.2023, 12:51
@tommy1T

Unter Anderem weil Whatsapp die Telefonnummern auch für Facebook verwendet, diese sind nicht verschlüsselt oder "tabu".

tommy1T  25.01.2023, 13:39
@CatsEyes

geht es konkreter? ich bekomme jetzt schon seit ca. einem jahr keine spamanrufe mehr und die anderen waren auch nicht dringend metas schuld. Was wird mit meiner nummer alles angestellt?

Wusstest du, wenn facebook-nutzer zugriff auf ihre kontaktliste gewähren, dass facebook dann so oder so alle nummern bekommt? Wenn man also gar nicht auf metas produkte angemeldet ist, aber ein freund/familie zugriff auf die kontaktliste gewährt, dann bekommen sie trotzdem die telefonnummer.

Diese daten kann man zwar löschen, aber ich verstehe nicht, worüber ich mir hauptsächlich sorgen machen muss.

Ich hoffe du kannst mich aufklären und endlich dazu bringen meta zu verlassen.

Vorurteile die sich vielleicht nicht Preis geben möchte. Außerdem gehört Whatsapp zu Meta und die sammeln Daten on Mass, das schreckt viele ab.

Ich nutze es trotzdem, weil es meine ganze Family & Freunde nutzen :)