Wie kann man Videos von einer Webseite mit einem iOS Gerät runterladen?

3 Antworten

Software, die Urheber- und Leistungsrechte verletzt, sind nicht im Apple App Store erhältlich. Um „illegale” Software mit iOS zu verwenden, musst du das Gerät aus seinem Gefängnis befreien, aber nicht wundern, wenn bei nicht vertrauenswürdiger Software andere komische Dinge auf dem Gerät passieren.

Mit Amazon Prime oder Netflix kann man Inhalte offline auf seinem Gerät verfügbar machen. Bei den Deutschen Mediatheken des ÖRR kann man die Inhalte auf sein Gerät herunter laden und auch offline schauen.

Die meisten Seiten haben einen Kopierschutz, so können diese Videos nicht über die Apps geladen werden ...

Ansonsten nutze ich persönlich gerne Total Files in der Premium Version ...

Total files im App Store (apple.com)

NightRock5
Fragesteller

Hab ich schon, funktioniert aber leider nur bei einigen, na vielleicht hole ich mir mal die Pro Version, wobei ich bezweifle, dass dann auch andere Videos erkannt werden.

Charly555  07.04.2022, 13:59
@NightRock5

Wie gesagt ... diese und andere Apps funktionieren nicht auf allen Seiten ... vor allem nicht auf denen, die kopiergeschützte Inhalten anbieten ...

H0rZeS  07.04.2022, 16:36
@Charly555

IDM zum Beispiel funktioniert auch auf den Seiten die einen Kopierschutz haben, oder weißt du, wie ich unter iOS eine APK installieren kann?

Charly555  07.04.2022, 17:36
@H0rZeS

Du kannst in iOS keine APK Dateien installieren … 🤷‍♀️

Eine Alternative wäre die Videos auf dem PC herunterzuladen und dann die Videos über Kabel auf das Handy schicken

NightRock5
Fragesteller

Kann man natürlich so machen, mir wärs lieber wenn ich direkt hier auf dem iPad runterladen kann.