Wie kann man Vertrauen in einer Beziehung aufbauen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Beide müssen viel Arbeit reinstecken 86%
Der den Vertrauensbruch getätigt hat muss neues Vertrauen aufbaue 14%
V a der hintergangene muss Selbstvertrauen aufbauen 0%

2 Antworten

Beide müssen viel Arbeit reinstecken

Ich denke ganz offen, wenn man betrogen hat und für andere Menschen Schluss gemacht hat, dass die Beziehung nicht mehr viel wert sein kann.

Aber allgemein gesprochen müssen beide Partner immer viel Arbeit und Mühe in eine Beziehung und die Liebe stecken, damit die Beziehung auch toll wird ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Romantiker
Beide müssen viel Arbeit reinstecken

Immer beide, du musst lernen wieder zu vertrauen und er keine scheisse zu bauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

weitweiter
Fragesteller

Aber wie kann man das lernen? Eigentlich nur mit positiver Erfahrung die alten überlagert oder? Somit spielt zusätzlich die Zeit eine Rolle..