Wie kann man verlegte Gegenstände wiederfinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suche  an  Orten  die  Du  für unmöglich  hälst. Ich  habe meinen  Wohnungsschlüssel  schon  im  Tiefkühlfach   wiedergefunden  ^^

Bevor Du mit Suchen beginnst, konzentriere Dich gedanklich darauf, wo die Gegenstände liegen könnten. Dein Gedächtnis im Unterbewußtsein arbeitet dann automatisch an der Lösung, das kann schon mal Stunden dauern. Dann kommt plötzlich die Erinnerung, wo Du die Gegenstände hingelegt hast. Das kann auch in der Nacht während des Schlafens geschehen, das Gedächtnis meldet sich, Du wachst kurz auf, mußt dir nur die Meldung merken, bevor Du wieder deinen Schlaf fortsetzt.

Glaube mir, das funktioniert. Eigene Erfahrung.

Seliba
Fragesteller

Das habe ich jetzt schon fast 1 Jahr probiert, und es hilft nicht.

Wenn Du den Gegenstand selbst verlegt hast, dann hilft meist ein längeres Nachdenken. Hat dir aber ein Anderer den Gegenstand erneut verlegt, hilft nur eine Frage an die "Verdächtigen".

was hast du damit zuletzt gemacht?

Seliba
Fragesteller

Es war ein Spiel. Ich habe es gespielt und danach in ein Bücherregal gelegt. 2 Wochen später war es verschwunden.