Frage von finn1123, 50

Wie kann man verlegte Gegenstände wiederfinden?

Z.B Tipps wie man sich wieder erinnern kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beast, 37

Suche  an  Orten  die  Du  für unmöglich  hälst. Ich  habe meinen  Wohnungsschlüssel  schon  im  Tiefkühlfach   wiedergefunden  ^^

Antwort
von dfllothar, 29

Bevor Du mit Suchen beginnst, konzentriere Dich gedanklich darauf, wo die Gegenstände liegen könnten. Dein Gedächtnis im Unterbewußtsein arbeitet dann automatisch an der Lösung, das kann schon mal Stunden dauern. Dann kommt plötzlich die Erinnerung, wo Du die Gegenstände hingelegt hast. Das kann auch in der Nacht während des Schlafens geschehen, das Gedächtnis meldet sich, Du wachst kurz auf, mußt dir nur die Meldung merken, bevor Du wieder deinen Schlaf fortsetzt.

Glaube mir, das funktioniert. Eigene Erfahrung.

Kommentar von finn1123 ,

Das habe ich jetzt schon fast 1 Jahr probiert, und es hilft nicht.

Antwort
von dfllothar, 22

Wenn Du den Gegenstand selbst verlegt hast, dann hilft meist ein längeres Nachdenken. Hat dir aber ein Anderer den Gegenstand erneut verlegt, hilft nur eine Frage an die "Verdächtigen".


Antwort
von m2t5z9, 36

was hast du damit zuletzt gemacht?

Kommentar von finn1123 ,

Es war ein Spiel. Ich habe es gespielt und danach in ein Bücherregal gelegt. 2 Wochen später war es verschwunden.