Wie kann man verlegte Sachen wiederfinden?

11 Antworten

du musst dir nur genau einprägen, wo du was hintust. du kannst das vergessen vermeiden, wenn du einige sekunden daran denkst, meistens denkt man kaum und tut es da hin, dadurch rutscht es durch unser kurzzeitgedächnis sozusagen ;)) und man vergisst es... am besten einige sekunden dort verweilen und genau gucken und an das objekt denken.

Trainier' Dein Gedächtnis, dann vergisst Du nicht immer, wo Du die Sachen hingelegt hast.

Ansonsten ist der Tipp mit den Schnüren überlegenswert ;-)

Ich versuche mich immer daran zu erinnern wann ich den gesuchten Gegenstand das letzte Mal benutzt habe und was danach passiert ist. Meistens fällt mir dann wieder ein wo ich ihn liegen gelassen habe.

Kannst auch dein Smartphone nutzen.

Gibt's paar Apps, die helfen.

Kostenpflichtige und sogar kostenlose.

Bei kostenpflichtigen kaufst du Pieper und klebst die an alle möglichen Sachen.

Dann kannst du die Sachen orten.

Bei kostenlosen ist bisschen Fleiß gefragt.

Bei der App Lost&Found-Look Around wirst du durch deine Räume geschickt und schaust nach der verlorenen Sache dort, wo die App es dir sagt.

Ich nutze die kostenlose ab und zu.

Bin aber soweit dass ich schon automatisch alle Räume nacheinander absuche.

Kein hin und her mehr, sondern Systematik.

Versuch dich zu erinnern, wann du sie zuletzt benutzt hast, vll fällt es dir dann wieder ein. Ansonsten nimm dir vor, alles an einen festen Platz zu legen - jedes Ding hat seinen Platz im Haus, da musst du beim Weglegen hart zu dir sein, aber irgendwann hast du es intus, dann kommt nichts mehr weg.