Wie kann man unterscheiden ob jmd attraktiv oder hübsch?

3 Antworten

Ich würde es so sehen. Attraktiv ist jemand zu dem man sich hingezogen fühlt und hübsch wenn die Person schön ist.

Da Geschmack unterschiedlich ist und so auch die Wahrnehmung von Aussehen.

Ein guter Charakter ist attraktiv! Ich habe zwar noch nicht gehört dass jemand einen Charakter als hübsch bezeichnet hat aber das würde ich dann zu jemanden passen der einem nicht geheuer ist, eine Unwohlsein überkommt lässt. Obwohl dieser eine sehr liebe Person sein kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind zwei Begriffe die unterschiedlich angewendet werden. Sind bloß Wörter. Hübsch bedeutet schön auf harmlos. Süß bedeutet knuffig auf nicht harmlos.

Liebe Grüße