Wie kann man Tierrettungen in der Nähe finden zum mitmachen?

1 Antwort

Hi

Gibt da Retter und Retter. Die legalen Retter arbeiten für die Stadt, im Ordnungsamt zb, Veterinäramt etc und können behördlich beauftragen das die Tiere eingezogen werden. Dafür kommen Beamte, häufig mit Amtsveterinär, Polizei und Tierschützern aus dem örtlichen tierheim um die Tiere zu evakuieren und der Behörde in den Fall tierheim zuzuführen. Da wäre mein Weg hin tierheim zu gehen und da mitzuhelfen wenn dich da bewährst kannst sicher auch zu so rettungen mal mitfahren.

Dann gibt es noch private Retter, die aber oftmals Gesetze beugen oder brechen um die Tiere zu befreien weil keine Behörde das anordnet. Das wären zb die Leute von Peta die solche Aktionen machen dazu gibt es aber hunderte kleine Grüppchen die namentlich keine Erwähnung finden die arbeiten weitgehend autark und geheim, an die kommt man nur dran wenn man im gleichen Dunstkreis ist.