Wie kann man sich vor essen drücken?

4 Antworten

Wenn du hilfe brauchst kann ich dir nummern verlinken (Oder chats wenn dir dass lieber ist). (In Notfall kannst und Musst du die 112 wählen)

Telefonseelsorge - 0800.1110111 (Chat TelefonSeelsorge® Deutschland | Sorgen kann man teilen. 0800/1110111 · 0800/1110222 · 116123. Ihr Anruf ist kostenfrei.)

Falls du minderjährig bist - 116 111

Caritas München (Falls du nicht aus München bist such in deiner nähe)(Essstörungen| Caritas Fachambulanz (caritas-essstoerungen-muenchen.de)

Glaub mir, alles wird gut!

SophieEmilyy
Fragesteller

Habe keine Essstörung und ich brauche auch keine Hilfe von einer Organisation 😅 es geht nur ums alleine essen aber danke haha

ZoeyPauk  06.05.2023, 00:25
@Lavendel311

Sie hat auch sehr wahrscheinlich eine Essstörung. Auf ihrer letzten Frage schreibt sie in den Kommentaren, das sie seit morgens nichts mehr gegessen hat und angeblich satt sei.

Sie können höflich um Verständnis bitten, Vereinbarungen treffen oder alternative Aktivitäten planen, um sich vor dem Essen mit der Familie zu drücken. Regelmäßige Mahlzeiten sind jedoch wichtig und wenn Sie Probleme haben, sollten Sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Forschen oder gelernt

Essenszeit ist Familienzeit. Gibt kaum etwas schöneres. Deine Eltern tun mir leid!.

Sei ehrlich und sage denen einfach, dass du diese gemeinsame Zeit nicht mit ihnen verbringen möchtest.

SophieEmilyy
Fragesteller

Möchte ich doch auch aber halt nicht immer und möchte nicht die Gefühle verletzen.

LeckermaulVK  05.05.2023, 21:27
@SophieEmilyy

Passt du dich bereits jetzt schon nicht sozialen Gepflogenheiten an, wie willst das je lernen!

Frage lieb, ob du einen vollen Teller voller Essen auf dein Zimmer mitnehmen darfst. Bringe den Teller anschließend zurück in die Küche. Iss deinen Teller leer und hinterlasse keine Spuren in deinem Zimmer. Dann wird deine Mama sicher nichts dagegen haben, wenn du ab und zu alleine isst.

Aber: Das soziale Zusammen Essen ist sehr förderlich für die psychische Gesundheit, also empfehle ich das weiterhin zu tun. Nur wenn die Familie total schrecklich ist, kann es gut sein, alleine zu essen.