Wie kann man sich selbst belohnen?

5 Antworten

Die größte Belohnung ist oft das Gefühl, endlich alles geschafft zu haben. Es ist meist befreiend und man hat nicht mehr das Gefühl, etwas machen zu müssen.

stelzenhaus13
Fragesteller

Stimmt schon hätte nur gerne mehr Anreize

Wie wäre es mit etwas was du immer schon mal gerne haben wolltest, dir aber nie gekauft hast?(ein Oberteil, Parfüm,Spiel usw.)

Oder etwas, was du nicht unbedingt brauchst aber dich trotzdem darüber freuen würdest.(Deko,Pflanze...)😇

Wenn man in dieser Krise weiter wie bisher bei Amazon kauft, sorgt man dafür, dass dringend benötigte Steuergelder ins Ausland abfließen. ministeuern nach Luxemburg, Gewinne werden in die USA transferiert. Jeder Händler in Deutschland sonst führt hier Gewerbesteuern ab. Deswegen: nicht mehr bei Amazon bestellen!

...und wieso muss Belohnung immer materiell und durch Konsum definiert werden?

stelzenhaus13
Fragesteller

Wo liegt denn das Problem sich durch etwas materielles zu belohen?

Bei Amazon habe ich wahrscheinlich erst 5 oder 6 mal bestellt ich rede ja nicht von Massenbestellungen sondern von einer Kleinigkeit außerdem ist das immernoch besser als auf die Straße zu gehen.

ArcticSunrise  12.04.2020, 14:22
@stelzenhaus13

Das Problem liegt in der Fixierung auf Materielles. Wenn Du das nicht verstehst, dann hast Du vermutlich bereits einen soziokulturellen Tunnelblick, denn offenbar fallen Dir keine nicht-materiellen Möglichkeiten zur Belohnung ein. Tragisch.

mit einer rpg belohnungsapp für rollenspieler aufem handy ganz witzig müll gemacht level up alles aufgegessen von muddi neues schwert bekommen ^^

Shadowghost459  12.04.2020, 19:23

oder du bestellst dir yugiohkarten auf cardmarket

Die frage ist, was gefällt dir sehr gut aber du leistest es dir seltend. Zb eisbecher , mc donald , grichisch od wen du mal ein wochenende im hotel. Das machen meine frau u ich