Wie kann man sich schnell etwas merken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

abends im bett kurz durchlesen. am nächsten morgen aufwachen und auswendig können - so mach ich das bei kürzeren texten.

wenn es etwas mehr sein darf, dann mach ich das einfach ein paar tage hintereinander, immer kurz vorm einschlafen ein mal durchlesen. bei mir funktioniert das.

Aufnehmen und anhören Und ganz oft lesen und das laut!

Ein  paar mal durchlesen während des Tages.  Und Morgens und Abends aufschreiben, da man sich da die Dinge besser merken kann

x-mal durchlesen und frei sprechen vor dem Spiegel oder den Eltern, bis der Text sitzt.