Wie kann man sich in Wechselschicht gewöhnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schlaf einfach du geiler Kurde 33%
Wechsel die Arbeit 33%
Ignorier es 33%

4 Antworten

Ignorier es

Man kann es ignorieren, wenn dich das aber massiv stört würde ich doch mal mit dem Chef reden.

Habe es immer so gemacht bei meinen Ferienjobs die sehr früh waren:

• wirklich eine Schlafenszeit festlegen damit dein Kopf später weißt auch ohne Festlegung wann schlafenszeit ist

• kein Koffein Konsum, sprich weder Cola, Kaffee energy usw.

• Gedanken reduzieren

• selber innige Ruhe haben

Mit so einem Plan habe ich das als Morgenmuffel recht gut überstanden.

Hatte einige Zeit auch kein Problem mit 2h schlaf, da hatte ich das gleiche empfinden als hätte ich 9h Schlaf.

Ein guter Schlaf ist echt gut und vorallem wichtig denn er lässt dich in den Tag starten.

Probiere einfach mal eben es aus so einen Plan zu haben, ich mein der Mensch ist ein Gewöhnungstier und sollte selbst nach dem alles nicht geklappt hat sich darauf angepasst haben.

Megaman23909
Fragesteller

Geil. Ja ich merk schon wie ich langsam angepasst bin daran. Vielen herzlichen Dank

Liebe Grüße

Wechsel die Arbeit

Es wird nicht besser, wenn du nicht früher ins Bett gehst.

Ignorier es

Wieso bei der Frühschicht? Die Nachtschicht finde ich am schlimmsten, früh und spät ist doch ok.

Wechsel die Arbeit

es ist gut, dass man in der Frühschicht nicht schläft, also schlaflos ist.