Wie kann man sich gegen dieses Benehmen wehren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Einzige, was du machen kannst, deine Schwester eine Zeitlang überhaupt nicht anzusprechen, damit sie merkt, dass du so ein Verhalten nicht akzeptierst. Mich hätte sowas voll auf die Palme gebracht. Und ausserdem ist das Respektlosigkeit pur.

In dem Alter(ich gehe mal davon aus, dass du 1965 geboren wurdest und deine Schwester in einem ähnlichen Alter ist) wird sie sich wohl nicht mehr ändern.

Du kannst natürlich ein klärendes Gespräch mit ihr führen und ihr sachlich und ohne Vorwürfe sagen, was dich stört. Falls das nichts hilft, musst du überlegen, ob du damit umgehen kannst und willst und gegebenenfalls den Kontakt etwas reduzieren.