Wie kann man sich ein pokerface antrainieren?

3 Antworten

Dafür musst du zuerst zu einem Sigma werden. Aber glaub mir, das ist es nicht Weg. Ich habe 7 Jahre lang in Oxford studiert um andere moggen zu können und jetzt bin ich auf gutefrage aktiv.

purzelbumchen
Fragesteller

Auf gutefrage anonym aktiv zu sein zeugt doch eher vom Gegenteil?

Fang bloß nicht an eine Rolle zu spielen, kein Mensch nimmt dir das ab. Und wenn es andere kritisieren, dass sie deine Emotionen lesen können, dann ist es ein Armutszeugnis für die anderen. Hör auf damit den Fehler bei dir zu suchen.

Teddy1Bean  25.04.2024, 17:13

Sehe ich auch so

purzelbumchen
Fragesteller

Danke für die netten Worte, aber das ist wirklich ein Problem. Ich Weine sogar bei kleinsten Sachen, egal gut oder schlecht. Es schränkt mich total ein...

Ich87309  25.04.2024, 17:41
@purzelbumchen

Mach Dich über die Vorteile von Hochsensibelität schlau. Emotionen zu zeigen, ist eine Stärke. Von meinem Vater wurde ich ausgelacht als mein Bruder mich anstachelte zu weinen, was ich dann auch musste.

Ich kenne das Gefühl und den Kontakt zu meiner gesamten Familie habe ich abgebrochen. Das hat aber weitere Gründe, die hier jetzt zu umfangreich und irrelevant sind.

Ich glaube, man kann sich durchaus zwingen, die Gefühle zu verbergen, aber ratsam ist das sicherlich nicht. Es ist eine Gabe, sensibel zu sein und viel zu fühlen. Natürlich sieht man das auch in der Mimik. Bitte lass dich von deiner Familie nicht zwingen, etwas zu ändern, denn unterdrückte Gefühle bahnen sich früher oder später in einem großen Knall ihren Weg.

Du bist wunderbar, genauso wie du bist! Deine Familie hat das eigentliche Problem. 🥰