Wie kann man sich auf das Leben einlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt schon ordentlich depressiv, aber manchmal muss man auch einfach den inneren Schweinehund überwinden und sich von der Bequemlichkeit des Alleinseins lösen. Es ist oft recht komfortabel, wenn keiner was von einem will, man nicht ständig irgendwelche Diskussionen führen, oder sich in eine Gruppe integrieren muss. Aber man manövriert sich damit auch ziemlich ins Abseits. Und wenn man lange genug im Abseits verbracht hat, fehlt einem etwas..... Gesellschaft, soziale Verantwortung, Austausch, Spaß und Freude teilen.

Also, raff dich auf, zieh dich selbst an den Haaren ins Leben zurück und misch richtig mit!

Ich würde sagen, dass dir in dem Fall ein Ziel fehlt.

Die Frage: "Wofür mache ich das alles - worauf brenne ich?" scheint bei dir noch nicht gegeben zu sein.

Wenn du nichts hast, was dich begeistert, ist es kein Wunder, dass du dich nicht dafür engagierst. Also such dir eine Art Leitstern, auf den du hin arbeitest und dann solltest du diesen Zustand finden.

Dir psychologischen Beistand suchen.