Wie kann man sich am besten von schulstress ablenken?

MayaBanner  22.01.2024, 21:37

Warum musst du um 5:00 aufstehen?

4 Antworten

Klingt dumm, aber Atemübungen haben mir immer mega geholfen. Du kannst mal die 4-7-8-Atemtechnik ausprobieren, also 4 Sekunden einatmen, 7 Sekunden den Atem anhalten, dann 8 Sekunden ausatmen und wiederholen. Und dabei dann auf die Atmung fixieren.

Hi!

Während der Busfahrt könntest du vielleicht Musik anhören und/oder zeichnen.

Nach der Schule kannst du dir dann vielleicht auch etwas Zeit für deine Hobbys einplanen oder was neues ausprobieren.
Du kannst z.B. zeichnen, backen, kochen, Musik/Podcast/Hörbuch hören, lesen, hast du Haustiere? - wenn ja dann mach vielleicht etwas mit ihnen, …

An Wochenenden kannst du vielleicht mit Freunden/Familie einen Ausflug machen (oder was anderes).

Vielleicht kannst du auch mit Freunden lernen, vielleicht hilft das ja auch.

Viel Erfolg 🍀

Himbeerherz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Man muss das ganze einfach weniger als Stress ansehen, sondern als Herausforderung. Nervig das du um 5 los musst, aber die Zeit im Bus kannst du z.B. zum Lesen nutzen was einen auch entspannen kann. Oder du lernst deine Vokabeln auf der Busfahrt(mit einer App wie Anki), evtl. noch Kopfhörer um nicht soviel zu hören. Wieso sind deine Noten schlecht?

Malene13010268
Fragesteller

Also leses etc entspannt mich tatsächlich nd🤷‍♀️habs schln ausörobiert. Und meine noten sind immoment iw eif schlechter weil ich einmal zu faul war und jetzt bissl zurückhänge

Gianluca08  28.01.2024, 09:56
@Malene13010268

Kommt immer drauf an was man liest, und man kann sich gut fortbilden. Das was du verpasst hast kannst du nachhoilen. Schaffste schon. Sonst wie gesagt busfahrt für z.B. Vokabeln nutzen oder einen Podcast/Hörbuch reinschmeißen.

Malene13010268
Fragesteller
@Gianluca08

Okay aber ich meinte eher so was ich nach der schule machen kann um bissl runter zu kommen

Gianluca08  28.01.2024, 10:17
@Malene13010268

Naja, die frage ist wieso man runterkommen soll? Wenn du es versuchst so zu machen, das du wenig stress hast musst du auch nicht richtig runterkommen. Aber natürlich einfach hobbys ausüben, Sport machen, malen, zocken. EInfach das machen was dir spaß macht.

Du könntest mit deinen Freunden am Wochenende was schönes Unternehmen ☺️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

siggi38433333  22.01.2024, 21:40

Das ist doch schon mal nice