Wie kann man sich am besten für Analysis Mathe Oberstufe vorbereiten(Lk)?

2 Antworten

Hallo, ich bin der selben Meinung wie leon88252 .

Ich habe auf den zentralen Bildungsserver für das Bundesland NDS geschaut. Dort gibt es für das Zentralabitur, die vergangenen ABI-Prüfung zum Download.

NIBIS

Es gibt die Prüfungen für GK / LK / sowie die Hinweise für den Kursleiter (Tutor / Lehrer). Dort findet man alle Bildungsfächer u.a. auch für Mathematik (Jahrgänge 2018, 2019, 2020, 2021, 2022). Mit diesen Prüfungen ist ein gutes Training möglich, schaft Erfahrung und Hilft! Nervosität abzubauen. Die Prüfungen sind Bestandteil des Zentralabitur. Ich hoffe es hilft ein wenig. Grüße e¹

Bild zum Beitrag

 - (rechnen, Analysis, Textaufgabe)

Wenn du alte Aufgaben und Musterlösungen hast dann lies dir die durch und versuch die Aufgaben inkl. Lösungen wirklich gut zu verstehen - sei dabei streng mit dir selbst. Mit der Zeit lernst du dann gewisse Muster in den Aufgabenstellungen zu erkennen, ich kenne das Problem gut aus eigener Erfahrung...

Kaliver232
Fragesteller

Wie viel Monate vor der Abiprüfung hast du angefangen zu lernen? Meinst du, es reichen 2 Monate? Manche übertreiben voll und fangen schon 4 Monate vorher an. Überleg mir nächste Woche oder so erst anzufangen

leon88252  10.02.2023, 23:16
@Kaliver232

Ich find, zwei Monate reichen. Aber muss jede Person bisschen selbst für sich entscheiden