wie kann man sich am besten beruhigen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg Dir eine Entspannungs-CD - leg Dich in die Wanne und die nächste halbe Stunde ist Deine...alles Gute fürs Abi, ich halte die Daumen...;-)

Sweetembrace
Fragesteller

danke :) das kann nie schaden :)

Ein schönes Vollbad, Musik, ein guter Film

Tiefe Bauchatmung. Einatmen (ohne Forcierung/passiv und dabei bis 4 zählen, Bauch hinaus), Ausatmen (mit mittlerer Forcierung/aktiv und dabei bis 4 zählen, Bauch einziehen).

In dem Du Dir als erstes klarmachst: ich beunruhige mich :)

Dein Kopf weiß, was Dein Bauch noch nicht glaubt: Panik hilft nicht, sondern schadet eher :)

Ergo: nutz spätestens vorm Schlafengehen jede Möglichkeit, Dich selbst wiedr runterzubringen: gönne Dir, Deinem Kopf und Deinem Körper nur 5 Minuten zum Abschalten. Mach es Dir bequem, höre ganz bewußt Musik, die Dich entspannt - mach Dir klar: es gibt nur den Streß, den man / frau sich selber macht :)

ich hab mal gehört, dass autogenes training da unheimlich helfen soll, aber das muss man auch erst lernen, also vielleicht für die zukunft?? versuch doch weniger zu arbeiten, schlag deinem chef vor, dass du jetzt weniger arbeitest und das dann nachholst, wenns abi vorbei ist.da haste ja eh massig freizeit. ansonsten würd ich dir raten, dir einfach nur nen ruhigen ort zu suchen, dich vielleicht hinzulegen und für ein paar minuten die augen zu schliessen...dabei vllt etwas musik, aber ohne gesang, das strengt dein hirn zu sehr an, denn du verarbeitest automatisch das gesungene...vielleicht auch joggen, oder joga, dass muss glaub ich jeder für sich herausfinden.