Wie kann man seine Profilaufrufe auf Instagram sehen?

3 Antworten

Hey julee31,

Die Anzahl deiner Profilbesucher kannst du bei einem Business oder Creator Account auf Instagram in den Insights sehen. Dafür klickst du auf dein Profil –> Professional-Dashboard –> Alle ansehen –> Erreichte Konten. Dort steht ganz unten etwas zu „Profilaktivitäten“ und da stehen auch die „Profilaufrufe“. Den Zeitraum, welchen du betrachten möchtest, kannst du dann oben rechts einstellen.

Du kannst nicht sehen, wer dein Profil bei Instagram angeschaut hat. Weder über die App noch über einen Service oder eine andere App. Du kannst lediglich sehen, wer deinen Content liket oder deine Storys angeschaut hat.

Wenn du noch mehr dazu wissen willst, dann schau doch mal hier: https://axlek.de/instagram-profilbesucher-sehen/

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ein ganz normales, privates Profil hast, kannst du die nicht sehen. Das geht nur mit einem Business-Profil.

Aus deinem Privataccount kannst du aber ganz einfach einen Business-Account machen. Geh über die Menüleiste in deine Einstellungen. Ganz unten findest du den Punkt „Unternehmenskonto hinzufügen“. Wenn du das gemacht hast, werden dir die Aufrufe in deinem Profil angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es geht nur mit einem business profil. über den normalen weg kann man das leider nicht einsehen.

allerdings gibt es möglichkeiten. zum beispiel gibt es mittlerweile im internet diverse webseiten mit denen du private profile entsperren kannst.

darunter werden unter anderem aber auch mehr information wie zum beispiel die profilaufrufe angezeigt. eine webseite in deutsch ist zum beispiel diese hier.

hat bei mir bis jetzt immer funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klarinetti  12.08.2022, 15:39

Können die Personen mit einem Business Konto dann genau sehen wer das Konto besucht oder nur eine Zahl mit den Aufrufen an einem Tag?

axlek  27.10.2022, 17:40
@Klarinetti

Hey Klarinetti. Du kannst nur die Anzahl sehen und nicht wer genau die Leute sind!