Wie kann man seine Periode abschwächen bzw. verkürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur Tipps, wie man die Schmerzen lindern kann. Da hilft Magnesium, am besten schon eine Woche vor der Blutung hochdosiert nehmen, das schwächt die Krämpfe.

Die Stärke kann man leider nicht vermindern. Die Pille ist nämlich garkeine Lösung dafür, die unterdrückt die Symptome einfach nur.

ich kann dir aber nen Tipp geben, wie du mit einer Starken Blutung umgehen kannst. Nimm keine Tampons, sondern einen Menstruationsbecher. Das ist ein kleiner "Becher" aus weichem Kunststoff oder Silikon, der wie ein Tampon eingeführt wird und dann quasi "abdichtet". Da sammelt sich das Blut drin und man kann ihn dann ausleeren. Klingt für manche eklig, ist es aber eigentlich nicht. Der hat ein viel größeres Fassungsvermögen, kann mehrfach verwendet werden, hält bis zu 10 Jahre und ist viel angenehmer, weil keine Faden rumbaumelt. Wenn man damit geübt ist, braucht man nirgendes mehr Tampons mit hinzunehmen, kann zum Schwiemmen, in die Sauna, einfach überall hin.

Kannst ja mal hier schauen: http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html

Oder hier, das ist der günstigste in Deutschland: meluna.eu

Kostet 12€ und hält bei guter Pflege 10 Jahre! Sparst dir also ordentlich Geld auch noch :)

  1. meine periode is auch oft sehr stark und dauert lange :P (bin 14)

2.was is denn Hirtentäschelkraut ???

3.die pille würde ich auch nicht nehmen

4.ich hab keine tipps sie schwächer zu machen aber wenn es zu dolle is nehme ich immer 2 binden :P

osna97

Du solltest es mit einem Frauenarzt besprechen. Wirklich zuverlässig funktioniert nun mal nur die Pille.

Viel Trinken halte ich für ein Märchen, denn ich habe noch nicht festgestellt, dass sich die Menge des Trinkens auf die Periode auswirkt.

Viel trinken ist im Allgemeinen aber gesund.

Von diesem Kraut hab ich noch nichts gehört, aber auch da würde ich erst Rücksprache mit dem Frauenarzt halten.

kukububu
Fragesteller

Ne danke, aber ich will die Pille wirklich noch nicht nehmen.

Sumselbiene  20.07.2011, 12:55
@kukububu

Das musst du ja auch nicht, aber auch dann kann ein Gespräch mit dem Frauenarzt helfen.

vertschal  13.08.2018, 12:26

Bewege dich viel, da verlierst du mehr Blut und somit wird sich auch deine Periode verkürzen. Wasser trinken und Duschen machen nur einen minimalen Unterschied.

Auch mit 15 kann man die pille nehmen ist sogar ein sehr hutes alter dafür! Ich nahm sie bereits mit 14