Wie kann man seine Dram ohne Bios overclocken?

3 Antworten

Hallo,

Sorry, aber das ist kompletter Unsinn. Das RAM wird nun mal im BIOS konfiguriert, auch wenn es nicht gefällt. Erledigt das eine Software trägt sie es im BIOS ein, aber eine solche Software ist mir nicht bekannt, weil irgendwie auch überflüssig.

Lass die RAMs wie sie sind oder Lerne das BIOS zu bedienen. Mit dem Gefudel an den RAMs ist ohnehin nicht viel zu erreichen, besser einen schnelleren PC kaufen wenns nicht reicht.

Ja, ich weiß, dass am Ende des Geldes immer noch soviel Monat übrig ist, ist bitter. Aber vielen gehts noch schlechter oder sie kaufen auf Pump.

lass es wie es ist und spiel dafür lieber ein schönes Game. 🕹️

Rebus für dich:

💵 regiert die 🌍. Was heisst das ❓

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Also es gibt einige Möglichkeiten von Software OC alle aber nicht gerade Elegant. Aber eigentlich ist das BIOS das einzige Sinnvolle.
1. Welchen RAM hast du, und warum hast du diesen genommen?
4400er RAM ist für die meisten System vergleichbar wie ein Opel Corsa mit Rennreifen, nicht sehr sinnvoll.
2. Welches Mainboard und CPU hast du?
3. Warum möchtest du das BIOS vermeiden?

Mein Tip: Laß das Overclocking...

Ja, etwas Leistungsgewinne läßt es wohl bringen... 5%? Ganz ehrlich? Macht den Kohl auch nicht fetter... Laß es einfach. Viel Spaß...

Lemonofludus  16.01.2024, 13:03

Ich denke er will erstmal das xmp laden da holt man schon viel raus und 5% ist ne ganze menge da zahlen andere 500 mehr auf die gpu