wie kann man schnell ein gesuchtes wort im duden finden? :D

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Wortsuche lassen sich schnell und einfach beliebige Wörter finden, die ein angegebenes Wortfragment beinhalten — z. B. alle Wörter, die mit „Fuß” beginnen, auf „ball” enden oder irgendwo den Begriff „Fußball” enthalten.

Gib den Wortteil an, bestimme seine Position in den gefundenen Ergebniswörtern und verfeinere die Suche, indem du nach der Anzahl an Silben oder der Wortart filterst — so kannst du beispielsweise nur Verben oder Substantive in dein Suchergebnis einfließen lassen.

Lass dir bei Buchstabenspielen wie z. B. Scrabble® helfen und finde zu einem Eingabewort mögliche Unterwörter. Falls du Anagramme oder Buchstabendreher suchst, wähle den entsprechenden Modus. Buchstabendreher sind Begriffe gleicher Wortlänge, die auch dieselben Buchstaben erhalten.

Anagramme sind ebenso Buchstabendreher, die man durch Vertauschung der einzelnen Schriftzeichen erhält, und wo zusätzlich im Ergebniswort auch jeder Buchstabe exakt gleich oft wie im Eingabewort auftreten muss. Suche mögliche Wörter aus den Buchstaben erhälst, die in dein Schema passen.

So hast du für Buchstabenrätsel stets eine schnelle Hilfe parat — mühsames Raten war gestern. Kleiner Tipp: auch Buchstabenspiele wie das bekannte Glücksrad lassen sich durch die Suchfunktion schnell und einfach lösen.

hoffe konnte helfen ^^

Die Seiten markieren, ab wann ein neuer Anfangsbuchstabe beginnt (entweder mit Klebezettelchen oder mit Stift an der rechten Buchkantenseite.