Wie kann man rassisten mundtot machen?

5 Antworten

Gar nicht. Das was du aber tun kannst ist ihnen entweder kontra geben. Also sagen das sie nen schmarrn reden. Oder ihnen sagen das du mit solchen Leuten nicht verkehren magst und dann gehen.

Intoleranz ist meiner Ansicht nach das einzige was man nicht tolerieren sollte.

Aber abgesehen davon kann und sollte man nicht verhindern das man bestimmte Meinungen nicht äussern darf.

Du könntest jedem Rassissten ne‘n Pflaster auf den Mund kleben... Aber dafür müsstest du dann erstmal alle Rassissten ausfindig machen, sowie die, die neu geboren werden und 24/7 um die ganze Welt reisen.

Würdest du soetwas tun, bzw. wäre das möglich? Denke eher nicht.

Mundtot geht nicht. Kontra geben ansonsten Ignorieren und gehen. Jeder darf offene Meinung sagen und wenn es nicht gefällt dann Ignoriere ich diese Person.

Ich bin ein Hellhäutiger Deutscher und wurde schon von ein Dunkelhäutigen Afrikanischer Arbeitskollege als Rassist abgestempelt, obwohl ich sehr gute Erfahrungen mit Dunkelhäutige Menschen habe und in Kindheit mit einen Kind mit Migrationshintergrund aus Afrika befreundet war.

Habe von da an geweigert nochmal mit ihm zu arbeiten.

Das war auch die einzige Schlechte Erfahrung mit einem Afrikaner hier im Deutschland gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest erst mal ein gesundes Verhältnis haben und verstehen was rassismus ist und was nicht. Es gibt genug, die du als rassisten abstempeln würdest aber keine sind. Wenn Leute bei einem Protestmarsch mit machen sind immer auch welche dabei welche direkt von etwas betroffen sind. Es gibt wirklich Leute die wegen Abschiebezentren leiden, denen von Flüchtlingen schlimme Dinge angetan wurden oder wegen sozialem Missstand gegen den Staat protestieren. Bei manchen ist die Gegend unsicherer geworden, es wird mehr gestohlen und eingebrochen, andere verstehen nicht, wieso man für Flüchtlinge so einfach unterkünfte findet, aber für unsere Obdachlosen nicht. Wenn jemand sagt, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört ist das auch nicht rassistisch. Deutschland ist ein Christlich geprägtes land. Wir tollerieren den Islam sofern er Gesetzeskonform ausgeübt wird.

So bin ich beispielsweise dafür, dass Flüchtlinge welche das System geziehlt ausnutzen oder sich strafbar machen konsequent auszuweißen und Flüchtlinge welche sich intigrieren, einen Job finden, friedlich sind und unsere Sprache lernen sogar hier zu behalten und ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft anzubieten. Zudem muss der Staat sich genau so sehr dafür bemühen unseren Obdachlosen ein Zuhause zu ermöglichen. Die bekommen ohne festen Wihnsitz nie die Change einen Abschluss nachzuholen, eine Ausbildung zu machen oder einen Job zu finden.

Warum sollte man das tun wollen? Intolerante Menschen durch Intoleranz begegnen .... super Idee!

Loeah
Fragesteller

Man sollte intoleranz nicht tolerieren