wie kann man pro gamer werden?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst spielen,spielen und spielen;) Übung macht den Meister!

Wenn ich das schon höre, "gehe nur noch in fastfood restaurants" "du nimmst 40 kilo zu"...

Ich selbst bin Professioneller Starcraft Spieler. Obwohl es natürlich sehr Zeitintensiv ist, Progamer werden zu wollen, heißt das nicht das du dein komplettes Leben vernachläßigen musst! Du kannst am Wochenende immer noch weggehen. Nur sollte dir klar sein, das Progamer eine Berufung ist. Sprich du solltest schon deine 10 Stunden am Tag spielen. Wobei du dir die Zeit dabei natürlich einteilen kannst. Auch kann ich dir sagen, dass dir das Spiel schon ziemlich bald keinen Spaß mehr machen wird. Wie gesagt, irgendwann ist es eben nur noch dein "Job". Wie man in einem Spiel wirklich gut wird, hängt natürlich immer vom Spiel ab. Ich zitiere mal kurz Wikipedia: "Die Anforderungen an die Spieler umfassen je nach Spiel verschiedene motorische und geistige Aspekte. Motorisch sind für den Spieler vor allem Hand-Augen-Koordination, Reaktionsgeschwindigkeit und Durchhaltevermögen von Bedeutung. Räumliches Orientierungsvermögen, Spielübersicht, Spielverständnis, taktische Ausrichtung, vorausschauendes und laterales Denken zählen zu den geistigen Anforderungen."

Auf jeden Fall brauchst du viel Zeit. Auch muss das Spielverständnis da sein, bevor du selbst spielst. Also Streams schauen, sich um Tipps erkundigen etc. Bei Egoshootern ist auch die Ausrüstung nicht zu missachten, vor allem ein gutes Headset ist wichtig. Du solltest niemals ohne Plan spielen. Auch musst du dich ständig fragen was du verbessern könntest, von der Sitzeinstellung bis zur richtigen Waffenzusammenstellung ;) Meiner Meinung nach sollte man nicht spielen um irgendwann dafür bezahlt zu werden. Sondern um Spaß zu haben. Falls es dann so ist, dass man tatsächlich Talent dafür hat, kommt der Rest von ganz alleine.

greetz

Es dauert auf jeden Fall. Mit der Zeit kommen beim Gaming immer wieder Phasen, in denen man merkt, dass man sich verbessert hat. Viel hat es mir früher gebracht, Demo-Videos von anderen Pros anzusehen. Da konnte man sich immer ein paar Tricks und Taktiken abgucken.

http://gaming-stuhl.de/better-gamer-1-gear-gleich-skill/

Hier gibt's auch noch 2 Artikel zum Them pro gamer werden, vlt helfen die dir :D

täglich halt 10-14 stunden zocken...

aber denk mal ehrlich nach was ist wenn du das nicht schaffst?

wirst du nciht denken, du hast deine zeit irgendwie falsch angelegt und andere sachen sind zu kurz gekommen?

Tja das ist eigentlich ganz einfach: Spiel bis dir das Game aus den Ohren wieder Raus kommt. =D Oder lass es wenn du nicht 10 Stunden am stück suchten willst wie ich ;D na ja auch ich spiele nicht nur 10 stunden is immer so zwischen 3 und 10 stunden DAS ECHT LEBEN GEHT VOR!!!