Wie kann man peinliches Schweigen bei einem Date unterbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen schweigen ist gar nicht schlimm :-)
Passiert gar nicht mal so selten. Grins einfach leicht, wenn sie auch grinst, dann ist das Schweigen total egal.

Schlimmer sind Dates bei dem man nur am erzählen ist, ohne Punkt und Komma.

Viel Spaß beim Date!

Tim2210
Fragesteller

Dankeschön ;)

Johnbobs  04.01.2016, 10:21
@Johnbobs

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort, freut mich sehr!
Hoffe dein Date ist gut verlaufen :-)

Wenn es wirklich ein peinliches Schweigen ist, wieso dann nicht noch eins draufsetzen, nach dem Motto "boah, ich hasse das, wenn mir nichts mehr einfällt, was ich erzählen könnte, normalerweise bin ich auch nicht so, ich bin nur etwas nervös". Wichtig ist es, das so zu formulieren, dass das Mädel nicht denkt, dass du sie langweilig findest, also sowas wie "boah, erzähl doch endlich mal was".

Oder vermeide das Schweigen, indem du dir vorher überlegst, über was man alles reden kann. Musikgeschmack, Sportarten, Lieblingsfächer etc.

Tim2210
Fragesteller

Hm ich werde es mal versuchen, vielen Dank :)

Wenn ihr beim Date nicht nur rumsitzt, sondern durch die Stadt lauft, dann ist ein Schweigen nicht so peinlich, weil ihr ja immer noch was zu tun habt... nämlich Laufen :)