Frage von Tim2210, 96

Wie kann man peinliches Schweigen bei einem Date unterbrechen?

Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich bald mit einem Mädchen treffe, habe aber mit ihr bis jetzt nur geschrieben. Was kann ich machen falls es ein peinliches Schweigen gibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Johnbobs, 68

Ein bisschen schweigen ist gar nicht schlimm :-)
Passiert gar nicht mal so selten. Grins einfach leicht, wenn sie auch grinst, dann ist das Schweigen total egal.

Schlimmer sind Dates bei dem man nur am erzählen ist, ohne Punkt und Komma.

Viel Spaß beim Date!

Kommentar von Tim2210 ,

Dankeschön ;)

Kommentar von Johnbobs ,

Kein Problem :)

Kommentar von Johnbobs ,

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort, freut mich sehr!
Hoffe dein Date ist gut verlaufen :-)

Antwort
von CatchTheRainbow, 47

Wenn ihr beim Date nicht nur rumsitzt, sondern durch die Stadt lauft, dann ist ein Schweigen nicht so peinlich, weil ihr ja immer noch was zu tun habt... nämlich Laufen :)

Antwort
von Streetgamecoach, 30

Also! Ich kann dir wirklich nur aus eigener Erfahrung erzählen, wenn bei einem Treffen absolut kein Gesprächsstoff besteht, dann passt ihr überhaupt nicht zusammen, und jeder von euch, sollte sich nach einem passenden Partner orientieren   Alexander von streetgamecoach.de 

Kommentar von Tim2210 ,

Vielen Dank, ich denke jedoch, dass ich nicht so schnell "urteilen", da es auch einfach sein kann, dass wir nervös sind. :)

Antwort
von PaSan, 43

Wenn es wirklich ein peinliches Schweigen ist, wieso dann nicht noch eins draufsetzen, nach dem Motto "boah, ich hasse das, wenn mir nichts mehr einfällt, was ich erzählen könnte, normalerweise bin ich auch nicht so, ich bin nur etwas nervös". Wichtig ist es, das so zu formulieren, dass das Mädel nicht denkt, dass du sie langweilig findest, also sowas wie "boah, erzähl doch endlich mal was".

Oder vermeide das Schweigen, indem du dir vorher überlegst, über was man alles reden kann. Musikgeschmack, Sportarten, Lieblingsfächer etc.

Kommentar von Tim2210 ,

Hm ich werde es mal versuchen, vielen Dank :)

Antwort
von Sophie5700, 40

Einfach was witziges erzählen

Kommentar von Tim2210 ,

Ja wenn das so leicht wäre 😂