wie kann man mit dem Taschenrechner Buchstaben schreiben?

12345 - (cool, Taschenrechner)

2 Antworten

Ich weiß wie man kebab schreibt aber der Rest geht mit meinem sharp zumindest nicht Dazu die blaue alpha taste und die taste wo der entsprechende Buchstabe in blau steht antiken (gedrückt halten ) für k 1+1= eintippen dann nochmal 1= ohne sonst was dann steht da 1+k=1 dann mit delete alles außer k löschen

Das ist vom Modell und Hersteller abhängig. Bei einigen kann man für bestimmte Funktionen Buchstaben verwenden, z.B. A-F im Hexadezimalsystem, oder einfach nur Speicherplätze usw.

Mit den alten Rechnern bzw. Rechnern mit 7-Segment-Anzeige kann man ganz einfach schreiben, indem man Zahlen eingibt und den Rechner umdreht. Das ist aber auch nur beschränkt. Beispiele wären 7353 (Esel), 31907018 (Biologie), 7139 (Geil), 35308 (Boese) und wenn dein Lehrer vor dir steht, solltest du nicht 7353,315 eingeben ;-)