Wie kann man Minecraft Challenges machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BastiGHG benutzt dafür ein Plugin was von seinem dev geschrieben wird. Er schreibt die challenges halt extra für ihn.

Denke mal die meisten machen das mit eigenen Plugins weil das am einfachsten ist

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
dudeli13
Fragesteller

Sollte ich mir dafür also einfach mein eigenes Plugin programmieren??

IchBinSmile  10.12.2020, 18:12
@dudeli13

Klar, dann hast du die meiste Kontrolle über genau das was du haben willst.

Ich glaube mal gehört zu haben das es das Plugin was basti benutzt irgendwo zu Download gibt. Und es gibt bestimmt viele challenge Plugins

aber wenn du deine eigenen machen willst dann musst du auch deine eigenen Plugins machen oder jmd finden der dir die macht

dudeli13
Fragesteller
@IchBinSmile

Ich glaub ich programmier mir einfach eins, da hab ich ein bisschen Erfahrung mit

allyoucanente  10.12.2020, 19:47
@dudeli13

du hast da also Erfahrung mit aber weißt nicht wie das mit den Challenges-Plugins funktioniert? Alles klar.

J0hann5  10.12.2020, 20:31
@dudeli13

Bastis Challenge Plugin heißt BUtils (die von Banko) bzw. MGUtils (mgvpri) die kosten meines Wissens nach aber Geld, werden dafür aber regelmäßig aktualisiert.

dudeli13
Fragesteller
@allyoucanente

Nee, so mein ich das nicht. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit Programmieren

Ein eigenes Plugin musst du nicht unbedingt machen,die kannst du dir meistens herunterladen.Ich kann dir aber nicht versprechen das es für dein wunsch ein Plugin oder eine mod gibt.