Wie kann man Lichterketten aufhängen?

5 Antworten

Für das schwere Batteriefach empfehle ich dir ein kleines Säckchen, welches du dann mit einem Nagel an der Wand befestigst. Da kannst du das Teil dann drin parken :)

LillyLeo26
Fragesteller

Dankeschön, das klingt super :)

Kennst du diese Pinns für zB eine Pinnwand? Die gibt es auch durchsichtig. Sie halten fest in der Wand, hinterlassen beim entfernen aber nicht so ein deutliches Loch, wie ein Nagel. Habe damit auch schon sehr oft Lichterketten befestigt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es mit ein paar Nägeln in der Wand? Ein Hammer hilft sehr dabei. Bei Beton gehen auch Bohrmaschine, Dübel, Schrauben. So etwas klebt man nicht mit Tesafilm an. Statt Betteriebetrieb ist Netzbetrieb sowieso günstiger. Kaufe eine andere gute Lichterkette mit VDE/CE-Zeichen.

LillyLeo26
Fragesteller

OK, dankeschön