Wie kann man Leute auf WhatsApp suchen ohne Telefonnummer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nicht.
Es gibt kein durchsuchbares Verzeichnis aller Nutzer anhand deren Namen oder ähnliches.

Du musst schon deren Telefonnummer kennen.

WhatsApp ist von der ganzen Grundidee her an den SMS-Dienst angelehnt, bei dem man ja auch die Telefonnummer des Gegenübers kennen muss um ihm eine Nachricht schicken zu können. Denn die Telefonnummer ist auch bei WhatsApp das einzige Identifikationsmerkmal.

Gar nicht. WhatsApp funktioniert ausschließlich über die Nummer.

BianaVacker
Fragesteller

Okay schade

Das kann man nicht, WhatsApp ist kein Instagram, also kein soziales Netzwerk, sondern ein privater Chat