Wie kann man lernen sein Herz zu verschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass du dies emotional meinst.

Das Herz kann man nicht verschließen, man muss lernen mit den Problemen zu leben. Auch wenn es anfangs sehr schwer ist, so wird es aber über die Zeit (irgendwann) leichter.

Ich empfehle immer, such dir Aufgaben, die du immer gern gemacht hast, die du auch heute noch gern machst und mache die...das lenkt ab und die Zeit vergeht schneller...

Und im laufe der Zeit wirst du an die Probleme nicht mehr denken...

um aber richtig auf deine Frage antworten zu können sollte man natürlich wissen, was du ganz genau meinst und warum du dein Herz verschließen möchtes :)

Liebe Grüße 1stEagle

NinaDobrev
Fragesteller

ich wil nicht mehr lieben,... ich hab keine lust mehr drauf

ich will auch nicht, dass wenn jemand stirbt, dass ich dann ehwig weine. oder überhaupt weine...

ich will auch wegen nichts traurig sein müssen

ich will einfach nur normal leben, nur eben ohne liebe.

1stEagle  01.10.2011, 19:28
@NinaDobrev

Liebe Nina,

ich muss dich an dieser Stelle enttäuschen, ein Leben komplett ohne Liebe, ohne Gefühle ist nicht möglich. Der Mensch wird durch seine Gefühle geleitet, seihen sie positiv oder negativ.

Das was du willst ist ein Leben ohne Gefühle. Ohne Schmerzen und ohne jeglichen Gefühlsregungen. Und dies ist nicht möglich.

Die Natur hat uns so geschaffen, dass wir Gefühle haben, dies stellt einerseits ein Sicherheitsmechanismus vor eventuellen Gefahren dar, anderer Seits dient dies der Arterhaltung. Auf einer weiteren Seite muss ich gestehen, dass diese Gefühle oft hinderlich sind, doch muss ich sagen, dass die Gefühle eines Menschen meißt vor unüberlegten Handlungen schützen.

Kurzum... das was du dir wünschst ist weder chemisch, biologisch noch psychologisch möglich.

Es tut mir leid dir keine andere Antwort geben zu können.

MfG 1stEagle

NinaDobrev
Fragesteller
@NinaDobrev

trotzdem danke ;) mir sind jetzt schon 4 katzen gestorben ich weiß es ist übertrieben wegen so was keine gefühle haben zu wollen, aber ich habe noch eine und ... naja, wenn ich weiterhin so glück habe... das war jetzt auch eher der auslöser

ich glaube ich mache es mir auch nicht so leicht denn ich bin ein wenig abergläubisch, und ich glaube nicht an gott, wegen all den schrecklichen dingen, die überall auf der welt geschen...

1stEagle  01.10.2011, 20:52
@NinaDobrev

Das mit den Katzen kenne ich...es sind keine Tiere, es sind Familienmitglieder. Ich habe dahingehend auch den einen oder anderen Tod zu beklagen. Glaube mir, stürze dich in Arbeit und es wird leichter. Der Schmerz selber wird nie vergehen, aber er wird erträglicher. Kümmere dich um die verbliebene. Sie wird es dir danken :)

das geht sicherlich über viele Jahre, aber gut ist es nicht

Gar nicht. Wenn dein Herz verschlossen wäre, könnte kein Blut mehr fließen und du wärst tot. Da das evolutionär gesehen nicht sinnvoll ist, hat uns die Natur leider nicht ermöglicht, die Bewegung der Herzklappen zu steuern.

onetop0  01.10.2011, 19:07

lol, das hätte Commander Data von der Enterprice nicht besser erklären können.

stärke dein Selbstbewusstsein dann kann dich vieles nicht mehr verletzen und du nimmst nicht mehr alles so persönlich..