Wie kann man jemanden nach seiner sexuellen Orientierung fragen?

3 Antworten

Es geht direkt und es geht indirekt. Direkt fragt man einfach und indirekt umgeht man diese Frage.

Es kommt auch auf die Person an. Je nach Persönlichkeit der Person kann eine positive oder negative Antwort kommen.

Eine sehr skurile aber durchaus gute Variante kann auch sein, dass man sich erstmal selber outet auch wenn man hetero ist. Wenn man selber lesbisch/schwul ist sagt man das man es ist und wenn man Herero ist sagt man so was wie: „Ich find das ja so toll wenn Leute sich trauen sich als homosexuell zu outen und ich finde sie sollten nicht alleine dastehten. Also ich bin hetero.“ Dann ist die Chance zumindest um einiges hör das die Person sich einer Sexualität bekennt und wenn keine Antwort kommt schiebt man einfach noch die Frage ob sie/er es ist hinterher.

Einfach fragen...:-) oder gucken wie er auf deine Blicke reagiert. Alles andere  merkst du schon

Aria25
Fragesteller

es ist eine Frau und das wäre aufdringlich

Berliner008  21.04.2017, 23:12
@Aria25

Ups...sorry...natürlich  Frau...na sa sagen Blicke mehr als tausend Worte :)

Erzähl von deiner eigenen Orientierung und warte ihre Reaktion ab.

pizzazz  15.09.2019, 01:14

geile antwort und auch ein wirklich guter kündigungsgrund