Frage von Makronenbus, 28

Wie kann man in sony vegas pro 13 die bildlänge einstellen?

ich möchte manche bilder 2 sec und manche 4 sec anzeigen lassen. Wie macht man das wenn ich sie länger ziehe überschneiden sie sich. Ich möchte das die anderen bilder weg rücken wenn ich die länge eines bildes ändere

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MMighty, 21

Wenn sich die Bilder an einer Stelle überschneiden, ziehst du die späteren Bilder einfach auf der Zeitleiste weiter nach rechts, bis es nicht mehr überschnitten ist.

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

LG

Kommentar von Makronenbus ,

ja aber wenn ich 200 bilder habe ist das ziemlich aufwendig...

Kann man das so einstellen das sich überschneidende clips automatisch weggeschoben werden?

Kommentar von MMighty ,

Glaube nicht. Du kannst aber 2x "D" drücken, dann kannst du alles markieren. Nochmal 2x "D", dann kommst du zu den ursprünglichen Mausfunktionen wieder zurück. Dann kannst du halt alles verschieben.

Andererseits kannst du auch einfach eine Diashow machen. Das wäre bei 200 Bildern das Einfachste, es sei denn, du hast Geduld mit Vegas :D

Kommentar von Makronenbus ,

So habe jetzt die lösung es gab einen knopf wo man auto ripple anschalten kann und dann hat er automatisch platz gemacht..

Aber ich gebe dir trotzdem einen stern für deine hilfsbereitschaft :)

Kommentar von MMighty ,

Vielen Dank! Immerhin hast du selbst die nötige Lösung gefunden. So sind alle glücklich :D

Antwort
von herja, 17

Importier die Bilder per entsprechender Option im Importdialog gleich
schon als Bildsequenz. Dann ist keine weitere Anpassung notwendig.

Alternativ kann man die Standardeinstellung für die Bildlänge unter Optionen / Präferenzen ändern.

Einfach mal das Handbuch lesen, dann braucht man nicht solche Fragen zu stellen.

Kommentar von Makronenbus ,

Und du solltest einfach mal die frage lesen ich will verschiedene längen mal 2 mal 4 sec

Kommentar von herja ,

Naja, dann ziehe sie in deine gewünschte Länge und mach vorher entsprechend Platz, das kann ja nicht so schwer sein ...

Kommentar von Makronenbus ,

bei 200 bildern schon

Antwort
von Makronenbus, 11

Habe jetzt die lösung ich musste unten "auto ripple" anstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community